Unsere Schule liegt ein­gebettet in der Natur und bietet ideale Lern­bedingungen für die Kinder. Alle Klassen­zimmer sind mit inter­aktiven Tafeln und Com­puter­ecken aus­gestattet.

Ständig wird der Be­stand an Unter­richts­mitteln und Arbeits­materialen aktua­lisiert.

Die neuen Medien motiv­ieren die Schüler­Innen und unterstützen den Lern­prozess.

Seit 2021 freuen wir uns über einen Schul­anbau mit neuer Turn­halle, Kreativ­raum, einem "Grünen Klassen­zimmer" und Pausen­bereichen.

In unserer Unterrichts­arbeit setzen wir auf Bewährtes und arbeiten mit offenen Unterrichts­formen in der Wochen­planarbeit. So können die Schüler in der wöchentlichen Lern­werkstatt selbständig mit Frei­arbeits­materialien Ihr Wissen festigen.

Unsere besondere Auf­merksam­keit richtet sich auf die Begabten­förderung und auf die

differen­zierte Arbeit mit Schülern mit Lern­problemen.

In Vor­bereitung des Englisch­unterrichts ab Klasse 3 besteht die Möglich­keit, bereits ab dem ersten Schul­jahr den Kurs "Englisch-Frühbeginn" zu besuchen.

Über den Unter­richt hinaus gestalten wir ein an­regendes Schul­leben, pflegen Tradi­tionen

und bringen uns in das dörfliche Leben ein.

Nach dem Unterricht stehen den Schülern ver­schiedene Gan­ztags­angebote zur Verfügung. Zusätzlich er­halten sie in speziellen Förder­zirkeln Hilfe durch Fach­lehrer und besuchen vielfältige Frei­zeit­beschäfti­gungen.

Jedes Schul­jahr klingt mit einer gemein­samen Abschluss­fahrt aus.

Teilnahme am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch

Unsere Grundschule nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Mit dem EU-Schulprogramm im Schuljahr 23/24 werden die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistert. Durch die regelmäßige kostenlose Extraportion von Obst, Gemüse und auch Milch lernen die Schüler ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten kennen und auch lieben.